Pilates macht Dich fit & beweglich - und gute Laune!

Pilates ist eine geniale Trainingsmethode - aber warum eigentlich?

- mit Pilates trainierst Du (fast) alles, worauf es ankommt! Kraft und Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht - das alles beinhaltet ein Pilates Training. Zudem wird auch noch der Atem geschult und die Konzentration gesteigert. Ein Komplettpaket für Deine Rundum-Fitness!

- mit Pilates trainierst Du besonders effektiv die Tiefenmuskulatur.  Diese Muskeln (auch als "Core" bekannt) sind bei unserem sitzenden Lebensstil leider meist unterentwickelt. Dabei sind sie doch so wichtig! Die tiefliegende Rumpfmuskulatur stabilisiert Wirbelsäule und Gelenke und sorgt für eine gute Haltung. Und als wäre das noch nicht genug, formt sie eine schlanke Taille!

- Pilates bringt Dich weiter - hin zu Deinen persönlichen Zielen. Bei Pilates Übungen kommt es sehr stark darauf an, WIE man eine Bewegung ausführt. Durch diese achtsame Ausführung kannst Du neue und bessere Bewegungsmuster lernen, wo alte Dich nicht weiterbringen. So kannst Du zum Beispiel chronische Verspannungen lösen oder Deinen sportlichen Zielen näher kommen. Oder einfach mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Deinem Alltag geniessen!

Es gibt noch so viel mehr, was an Pilates begeistert - am besten erfährt man es allerdings am eigenen Körper. Komm doch mal zu einer Schnupperlektion vorbei und erfahre es selbst!

Orte & Zeiten für Deine Matclass Kleingruppe

Tag Zeit Daten Ort
Montags 9.00-9.50 3.Quartal: 3.7 / 7.8 / 14.8 / 21.8 / 28.8 / 4.9 / 11.9 / 18.9 / 25.9 im Pilatesstudio von Katharina Süssli, Scheuchzerstr. 18, 8006 Zürich Kreis 6

Preise für Deine Mat Class Kleingruppe

Angebot Preis
Einzellektion 50 Fr.
10er Abo 450 Fr. (wird an Quartallänge angepasst)

Dein Pilates Training bei Bewegungsfreude

Pilates ist - zu recht - sehr populär!  Es gibt viele verschiedene Angebote - wie ist das Pilates Training bei Bewegungsfreude?

- persönlich und individuell

Die Matclass findet in der Kleingruppe statt. Du trainierst mit maximal 3 anderen TeilnehmerInnen - also fast schon ein Personal Training in der Gruppe! So erhälst Du besonders viele taktile Hilfestellungen und Korrekturen. Neben der persönlichen Anleitung macht das den Unterschied: Dein Training bei Bewegungsfreude ist wie massgeschneidert. Das bringt Ergebnisse, Zufriedenheit und Sicherheit!

- professionell und qualifiziert

Durch ihre bewegungspädagogische Grundausbildung als Gymnastiklehrerin ist Elena eine sehr fachkundige Trainerin. Mit der Pilates-Methode hat sie seit über 10 Jahren Erfahrung. Neben der 1-jährigen Ausbildung als Pilates Trainerin (Mat) hat sie mehrere Pilates Fortbildungen absolviert.
In den letzten 12 Jahren konnte sie viel praktische Erfahrung als Trainerin sammeln, sowohl im Freizeitsport als auch im klinischen Bereich. Dadurch sind auch TeilnehmerInnen mit körperlichen Beschwerden sehr gut bei ihr aufgehoben.

- so klassisch wie möglich, so zeitgenössisch wie nötig!

Elena ist begeistert vom klassischen Pilates. Das, was Joe Pilates entwickelt hat, ist einfach genial! So trainiert sie selbst am liebsten nach der klassischen Methode, u.a. in Weiterbildungen bei Shari Berkowitz und Brett Howard. Jedoch ist das Mattentraining nur ein kleiner Teil der Klassischen Methode. Um möglichst viel vom Training an den Pilates Grossgeräten auf die Matte zu bringen, nutzt Elena sehr gerne auch moderne Kleingeräte (Rolle) und vielseitige Übungsvariationen. Warum also entweder/oder? Das Training bei Bewegungsfreude ist teils klassich, teils zeitgenössisch!